Beistelltisch Melvin
Lieferung in 4 bis 7 Werktagen
CHF 138.00

Details

  • Elegantes Design
  • Glänzender Aluguss
  • Jedes Stück ein Unikat
Lieferung in 4 bis 7 Werktagen

Loft und Louis XVI – Lässige Eleganz auf die französische Art


Wer sagt denn, das ein Loft immer nur cool zu sein hat und die Stadtvilla französisch elegant? Platzieren Sie doch einfach mal einen Louis-XVI-Sessel mitten zwischen dem Edelstahlregal und der silbernen Stehlampe – schon entsteht ein ganz neues, eigenes und sehr schillerndes Ambiente. Aristokratische Nonchalance trifft auf den weltoffenen Stil des Citoyens. Der Sessel bringt Wärme in sein funktional geprägtes Umfeld und wird so zu Ihrem ganz persönlichen Thron der Behaglichkeit.

Vintage sorgt für Wärme

Dass Loft und Louis XVI zur Einheit werden können, hängt an vielen Details. Der Rokkoko-Sessel präsentiert sich nicht glanzvoll pompös (und damit als Fremdkörper) sondern im Vintage-Look, was ihm eine sympathisch-nostalgische Note verleiht. Das Holz hat eine Vintage-Lasur, die Leinenbespannung macht die Oberfläche sehr lebendig und das Lederkissen im Used-Look erzeugt eine ehrwürdige Ausstrahlung. Der ungewöhnliche Materialmix aus Leder, Leinen und Holz ist optisch ein Hingucker und haptisch ein Hinfühler: Das mag man gerne anfassen, darin fühlt man sich richtig wohl. Das Verbindungselement von französischer Klassik zum Hier und Jetzt ist die Stehlampe. Sie greift einige Stilelemente des Industrial-Designs aus dem frühen zwanzigsten Jahrhundert auf, wie z.B. die traditionell geformten Metallschirme oder die kleinen Hebel an den Gelenken. Gleichzeitig verweisen die silberne Optik und die hohe Funktionalität in die Jetztzeit. Dank der Lichtdiffusoren und den in alle Richtungen verstellbaren Schwenkarmen garantiert die Stehlampe eine optimale Ausleuchtung.

Möbel mit Objekt-Charakter

Das Designer Regal aus hochglanz-poliertem Edelstahl und Glas schließlich steht für die coole Modernität, die man in einem Loft erwarten darf. Die unterschiedlich hohen und breiten Glasböden sind ideal für die Präsentation von Skulpturen, Vasen und verschiedenster Deko-Objekte. Gleichzeitig erinnert diese Aufteilung an die Struktur eines Mondrian-Bildes und gibt dem Edelstahlregal so selbst einen Objekt-Charakter.

Ambiente durch Material-Mix

Ein persönliches Ambiente entsteht nicht zuletzt durch den Mix höchst unterschiedlicher Materialien. In unserem Louis-XVI-Loft sind das: Holz, Leinen, Leder, Edelstahl, antik-silbern lackiertes Messing und Glas. Dabei ist es kein Zufall, dass es sich ausschließlich um natürliche Materialien handelt. Wir von Loberon sind der tiefen Überzeugung, dass Kunststoffe nur in Ausnahmefällen zu einem individuellen Wohnstil beitragen.